Bitte richten Sie alle Fragen zum Thema Tanken/Laden an unser Team Flottenmanagement-Vertragsmanagement:

Tel.: 05 0100 - 28706
Fax: 05 0100 9 - 28706

Tanken

Mit Ihrer ServiceCard können Sie nicht nur bargeldlos tanken und/oder Strom laden, sondern auch weitere fahrzeugbezogene Leistungen (Schmiermittel, Fahrzeugwäsche, Frostschutz, Vignette, Mautgebühren) beziehen.

Ihre ServiceCard ist eine OMV/Routex Tank- und/oder Ladekarte. Diese wird bei allen OMV und Avanti Stationen akzeptiert. Sollte einmal keine OMV/Avanti Tankstelle in der Nähe sein, können Sie auch bei BP oder Eni tanken.

Wenn Sie eine Karte mit Ladefunktion besitzen, profitieren Sie vom flächendeckenden SMATRCIS Hochleistungsladenetz mit rund 450 Ladestationen in Österreich. Nähere Infos dazu finden Sie auf https://www.omv.at/de-at/businessloesungen/tankkarten/omv-e-mobility-card

Das aktuelle OMV und Avanti Tankstellenverzeichnis sowie die SMATRICS-Ladestationen finden Sie auf http://www.omv.at/portal/01/at/omv_at/Privatkunden und http://www.avanti.at/portal/01/avanti_at sowie 
https://omv.smatrics.com/pdf/Ladestationen_OMV.pdf

Vorgangsweise
  • ServiceCard in das Kassenterminal stecken
  • Sprache wählen (1 = Deutsch)
  • PIN-Code eingeben und OK-Taste drücken
  • Kilometerstand eingeben und OK-Taste drücken
  • Rechnungsbetrag prüfen und OK-Taste drücken
  • Abschließend den Lieferschein unterschreiben

Sicherheitshinweise

Ihre ServiceCard ist so gut wie Bargeld. Beachten Sie daher bitte folgende Hinweise:
  • Den PIN-Code niemals bei der Karte verwahren oder auf dieser notieren
  • Halten Sie die Karte sauber und trocken und vermeiden Sie starke Hitzeeinwirkung oder Magnetfelder (z. B. Mobiltelefon)
  • Die Weitergabe der Karte an Unberechtigte ist verboten
  • Bitte melden Sie den Kartenverlust umgehend an OMV Card Services:
    innerhalb Österreichs: 01/40 440-26026
    außerhalb Österreichs: +43 (1) 440-26026

    Ihre Karte wird aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Ersatzkarte zugeschickt.

Gültigkeit
Ihre Karte hat eine begrenzte Gültigkeit. Rechtzeitig vor dem Ablaufdatum erhalten Sie automatisch eine neue Karte, der PIN-Code bleibt gleich.

Wir bitten Sie, alte oder beschädigte Karten unbedingt an Ihre/n FuhrparkleiterIn zur Entwertung zurückzuschicken, um missbräuchliche Verwendung auszuschließen. Im Fall eines Missbrauches können wir keine Haftung übernehmen.

PIN-Code
Diesen erhalten Sie bei Ihrem/Ihrer FuhrparkleiterIn. Aus Sicherheitsgründen wird der PIN-Code nicht per Post verschickt.

Tank- und/oder Ladekarten-Einsatz für Ersatz- oder Mietwagen
Wenn Sie einen Ersatz- oder Mietwagen fahren und Ihre Tank- und/oder Ladekarte einsetzen möchten, geben Sie bitte den Kilometerstand „999.999“ ein.